Methode

Mach mehr aus DEINER Stimme und entdecke sie neu! Gesangsunterricht bei "Voice Me Up!" ist praxisorientiert, effektiv, abwechslungsreich und macht vor allem Spaß!

Technik und Stimmsound

Wie funktioniert meine Stimme eigentlich? Warum werde ich immer heiser? In meinem Unterricht gehen wir diesen Fragen auf den Grund. Wie du klingen möchtest, ob rockig, kraftvoll, soulig oder fein ist eine Frage der richtigen Stimmtechnik. Dabei wird immer darauf geachtet, dass dies ökonomisch geschieht, um der Stimme nicht zu schaden. Mit speziellen Übungen helfe ich dir, deinen individuellen Stimmsound zu entdecken und zu entwickeln.

Emotionen und Stil

Singen ist Leidenschaft! Nicht nur eine perfekte Gesangstechnik macht einen guten Sänger aus, sondern auch und vor allem der Ausdruck von Emotionen. In Bereich der Popularmusik (Pop, Rock, Country, Soul) ist alles erlaubt und somit auch im Rock-Pop-Gesang. Stimme ist ein einzigartiges und individuelles Instrument mit der alle möglichen Gefühle transportiert werden können. Bist du fröhlich, wütend, traurig, aggressiv...? Und du kannst lernen, genau das mit deiner Stimme auszudrücken.

Persönlichkeit und Authentizität

So unterschiedliche Gefühlszustände und Musikstile es gibt, so unterschiedlich sind auch die Stimmen und Sängerpersönlichkeiten. Es gibt kein Allgemeinrezept, was einen guten Sänger ausmacht, es kommt auch auf den persönlichen Geschmack an. Die einen mögen Ed Sheeran, die anderen Lady Gaga. Stell dir selbst einmal die Frage: Was fasziniert mich an meiner Lieblingsband, meinem Lieblingssänger? Letztendlich berührt der Künstler mich auf irgendeine Art und Weise, ich nehme ihm ab, was er singt.

Performance und Ausstrahlung

Bei fast allen Sängern kommen irgendwann folgende Fragen auf: Wie soll ich mich denn auf der Bühne bewegen? Was soll ich tun, wenn der Gitarrist gerade ein Solo spielt? oder Wie soll ich mich bewegen, wenn ich eine Ballade singe? Auch hier kommt es darauf an was du für Emotionen transportieren möchtest und was für Sängerpersönlichkeit du bist oder sein möchtest. Wenn es um die Performance geht, kommen viele Faktoren zusammen. Nicht nur deine Stimme drückt Emotionen aus, sondern auch dein Körper.

Gesangsunterricht für JEDEN!

Egal ob du Anfänger oder Profi, jung oder alt oder einfach nur neugierig auf etwas Neues bist.... es ist DEIN Gesangsunterricht!  Deine persönlichen Wünsche und Ziele stehen im Mittelpunkt.

Gesangsunterricht Wolfsburg

Praxisorientierter Unterricht für Rock/Pop-Gesang
  • effektiver und praxisorientierter Unterricht für den Rock/Pop-Gesang
  • Gesangstraining für eine ausdrucksstarke, kraftvolle Stimme
  • intensive Arbeit an Intonation, Ökonomie und Ausdruck
  • Tipps und Tricks für den Bereich Bühnenpräsenz, Interpretation & Performance
  • flexible Termingestaltung
  • keine Ferienzeiten
  • Einzel- oder Gruppenunterricht
  • Gesangsunterricht, der individuell auf Dich zugeschnitten ist und Spaß macht