Einstiegsworkshop

Einführung in die Rock-Pop-Stimme

Dieser 4-Stunden-Workshop ist ideal zum Reinschnuppern oder zum Auffrischen bereits vorhandener Kenntnisse. Er richtet sich an alle, die Spaß am Singen haben, aber noch nicht richtig wissen wie sie mit ihrer Stimme umgehen sollen und für die Gesangstechnik sozusagen noch ein Fremdwort ist. Ich gebe Dir einen detaillierten Ein- und Überblick rund um das Thema Rock-Pop-Stimme. Mithilfe praktischer Übungen werden u.a. folgende Fragen beantwortet:

  • Warum ist die Atmung für das Singen wichtig?
  • Wie entsteht ein Ton?
  • Was passiert im Kehlkopf, was tun die Stimmlippen?
  • Was sind Brust-, Kopf- und Mischstimme und worin besteht der Unterschied?
  • Wie kann ich den Sound der Stimme verändern?

Bitte bereite 1-2 Songs textsicher vor! Entweder Du bringst Deine Song-Playbacks auf CD oder USB-Stick mit oder Du teilst mir vorher mit, was Du singen möchtest.

Aktuelle Termine für 2019:

16. Februar 2019 (Samstag) - Uhrzeit: 11 Uhr - 15.30 Uhr (inkl. 30-minütige Pause)

13. April 2019 (Samstag) - Uhrzeit: 11 Uhr - 15.30 Uhr (inkl. 30-minütige Pause)

Teilnehmer: max. 6 Personen / ab 16 Jahre

Preis: 111,-€ (inkl. 19% USt.)

Getränke und Snacks stehen bereit! Du bekommst von mir außerdem ein Handout mit den wichtigsten Infos und auf dem Du Dir während des Workshops Notizen machen kannst. Ich freue mich auf Dich und Deine Stimme!

Anmeldung: singen@voice-me-up.de

Schreibe in die Betreffzeile "Einstiegsworkshop" + das gewünschte Datum und danach erhältst Du weitere Infos.

Gerne kannst Du mich auch telefonisch oder per SMS/WhatsApp kontaktieren, falls Du noch Fragen hast.